0,00 

Data protection

Privacy policy

We appreciate your interest in our website. Protecting your privacy is very important to us. Below we provide detailed information about the handling of your data.

Storage of access data in server log files

You can visit our websites without providing any personal information. We only store data in so-called server log files, such as the name of the requested file, date and time of access, amount of data transmitted and the requesting provider. This information is used solely to ensure trouble-free operation of the site and to improve our offer and does not allow us any conclusion on your person.

Data collection and use for contract execution

We collect personally identifiable information, if you voluntarily provide it in the context of your order or after contact with us (for example, using the contact form or e-mail). What data are collected is apparent from the respective input forms. We use the data you provide for contract execution and handling of your inquiries. After completion of the contract your data will be blocked for further use and deleted after the tax and commercial storage periods, unless you have expressly consented to further use of your data or we reserve a beyond data use that is permitted by law and about which we inform below.

Data dissemination for contract performance

To fulfill the contract, we share your data with the commissioned shipping company where necessary for the delivery of required goods. For the handling of payments we pass the relevant payment data to the authorized banking institution and possibly to payment services commissioned by us or the payment service you selected in the ordering process.

Data use for e-mail advertising without newsletter subscription and your right of objection

When we receive your e-mail address in connection with the sale of goods or services and if have not spoken against, we reserve the right to regularly send you offers on similar products from our range, such as the already purchased, by email. You can object to this use of your e-mail address at any time by mail to the below-described contact possibilities or via a link provided in the advertising mail without the need for other than the transmission costs according to the basic rates.

Data use for postal advertising and your right of objection

In addition, we reserve the right to save your first and last name, mailing address and – as far as we have received this additional information from you – your title, academic degree, your birth year and your professional, industry or business name in combined lists and to uses them for promotional purposes, for example, for the sending of interesting offers and information about our products by mail. You can object to the saving and the use of your data for these purposes at any time by means of a message to the contact possibilities described below.

Use of cookies

To make visiting our website attractive and in order to enable the use of certain functions, we use cookies on different pages. These are small text files that are stored on your device. Some of the cookies we use will be deleted after the browser session, so after you close your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your device and enable us to recognize your browser the next time you visit our webpage (persistent cookies). You can configure your browser so that you will be informed about the use of cookies and you may decide individually about their acceptance or exclude the acceptance of cookies in certain cases or in general. In the case of non-acceptance of cookies, the functionality of our website may be limited.

Use of Google Analytics for web analytics

On this website data is collected and stored by the use of technology from Google Inc. (https://www.google.com/intl/de/contact/). From this data, usage profiles are created using synonyms. These usage profiles are used to analyze visitor behavior and will be evaluated for improving and tailoring our offer. Therefore, cookies may be used. These are small text files that are stored locally on the device of the visitor, thus enabling recognition when you return to our site. The pseudonymous user profiles will not be associated with personal data about the bearer of the pseudonym without a separately to be given, express consent.

Data storage

The user can object to the storage of personal data at any time. Those data that must be kept for the purposes of contract management shall be excluded. Upon written request, the provider informs the user about the data stored about his person.

Using Instagram social plug-ins

Our website uses so-called social plug-ins (plug-ins) of Instagram, operated by Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA („Instagram“). The plug-ins are characterized by an Instagram logo in the form of an “Instagram Camera”. An overview about the Instagram plug-ins and their appearance can be found here: http://blog.instagram.com/post/36222022872/introducinginstagrambadges. 

When you visit a page of our website that contains such a plug-in, your browser directly connects to the servers of Instagram. The content of the plug-in will be transmitted directly from Instagram to your browser and will be integrated into the side. Due to this application Instagram receives the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have Instagram profile or are not currently logged in Instagram. This information (including your IP address) will be transmitted from your browser directly to a server of Instagram in the USA and stored there. If you are logged in Instagram, Instagram can assign your visit on our website to your Instagram account directly. If you interact with the plug-ins, for example, if you press the “Instagram” button, this information will also be transmitted directly to a server of Instagram and stored there. The information will also be published on your Instagram account and there appear to your contacts. For information about the purpose and scope of data collection and further processing and use of data by Instagram, please check the privacy policy of Instagram:  https://help.instagram.com/155833707900388/.

If you do not want Instagram to directly assign the data collected via our website to your Instagram account, you have to log out from your Instagram account before you visit our website. You can also completely avoid loading Instagram plug-ins with add-ons for your browser, for example with the script blocker “NoScript” (http:// noscript.net/). 

Using Facebook plug-ins

Our website uses so-called social plug-ins (plug-ins) of the social network

Facebook, operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304,

USA („Facebook“). The plug-ins are characterized by a Facebook logo or the words

“social plug-in of Facebook” or “Facebook social plug-in”. An overview about the

Facebook plug-ins and their appearance can be found here: https:// developers.facebook.com/docs/plugins 

When you visit a page of our website that contains such a plug-in, your browser directly connects to the servers of Facebook. The content of the plug-in will be transmitted directly from Facebook to your browser and will be integrated into the side. Due to this application Facebook receives the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have Facebook profile or are not currently logged in Facebook. This information (including your IP address) will be transmitted from your browser directly to a server of Facebook in the USA and stored there.

If you are logged in Facebook, Facebook can assign your visit on our website to your Facebook account directly. If you interact with the plug-ins, for example, if you press the “Like” button or leave a comment, this information will also be transmitted directly to a server of Facebook and stored there. The information will also be published on your Facebook account and there appear to your friends.

For information about the purpose and scope of data collection and further processing and use of data by Facebook as well as your rights and ways to protect your privacy, please check the privacy policy of Facebook: http:// www.facebook.com/policy.php 

If you do not want Facebook to directly assign the data collected via our website to your Facebook account, you have to log out from your Facebook account before you visit our website. You can also completely avoid loading Facebook plug-ins with add-ons for your browser, for example with the “Facebook blocker” (http:// webgraph.com/resources/ facebookblocker/) or the script blocker “NoScript” (http://noscript.net/). 

Evaluation reminder by e-mail

If you have given us your express consent during or after your order by activating an appropriate checkbox or clicking a button provided for this, we use your e-mail address for reminding you to submit an evaluation about your order via the rating system we use. This consent may at any time be revoked by a message submitted to the contact possibilities described below.

Right to information and contact possibilities

You have a right to free information about the data we stored on your person, and if applicable the right to rectification, blocking or erasure of data. For questions regarding the collection, processing or use of personal information, the disclosure, correction, blocking or deletion of data and revocation of consent or objection to a particular data use, please contact us directly using the contact details in our imprint.

0,00 

Datenschutz

Datenschutzerklärung 

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Speicherung von Zugriffsdaten in Server-Logfiles

Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten in sogenannten Server-Logfiles, wie z.B. den Namen der angeforderten Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider. Diese Daten werden ausschließlich zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Seite und zur Verbesserung unseres Angebots ausgewertet und erlauben uns keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Datenerhebung und Verwendung zur Vertragsabwicklung

Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung oder bei einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail) freiwillig mitteilen. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie nachstehend informieren.

Datenweitergabe zur Vertragserfüllung

Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den von Ihnen im Bestellprozess ausgewählten Zahlungsdienst.

Datenverwendung für E-Mail-Werbung ohne Newsletter-Anmeldung und Ihr Widerspruchsrecht

Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung erhalten und Sie dem nicht widersprochen haben, behalten wir uns vor, Ihnen regelmäßig Angebote zu ähnlichen Produkten, wie den bereits gekauften, aus unserem Sortiment per E-Mail zuzusenden. Sie können dieser Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link in der Werbemail widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

Datenverwendung für Postwerbung und Ihr Widerspruchsrecht

Darüber hinaus behalten wir uns vor, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Postanschrift und – soweit wir diese zusätzlichen Angaben im Rahmen der Vertragsbeziehung von Ihnen erhalten haben – Ihren Titel, akademischen Grad, Ihr Geburtsjahr und Ihre Berufs-, Branchen- oder Geschäftsbezeichnung in zusammengefassten Listen zu speichern und für eigene Werbezwecke zu nutzen, z.B. zur Zusendung von interessanten Angeboten und Informationen zu unseren Produkten per Briefpost. Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten zu diesen Zwecken jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit widersprechen.

Verwendung von Cookies

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Einsatz von Google Analytics zur Webanalyse

Auf dieser Website werden mit Technologien der Google Inc. (https://www.google.com/intl/de/contact/) Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Nutzungsprofile dienen der Analyse des Besucherverhaltens und werden zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unseres Angebots ausgewertet. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf dem Endgerät des Seitenbesuchers gespeichert werden und so eine Wiedererkennung beim erneuten Besuch unserer Website ermöglichen. Die pseudonymisierten Nutzungsprofile werden ohne eine gesondert zu erteilende, ausdrückliche Einwilligung nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

Der Datenerhebung und -speicherung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie Datenspeicherung: Der Nutzer kann der Speicherung seiner personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen. Ausgenommen hiervon sind solche Daten, die zu Zwecken der Vertragsabwicklung bereitgehalten werden müssen. Auf schriftliche Anfrage informiert Anbieter den Nutzer über die zu seiner Person gespeicherten Daten..

Verwendung von Instagram Social Plugins

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) von Instagram verwendet, das von der Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA („Instagram“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Instagram-Logo beispielsweise in Form einer „Instagram-Kamera“ gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Instagram Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: http://blog.instagram.com/post/36222022872/introducing-instagram-badges.

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Instagram her. Der Inhalt des Plugins wird von Instagram direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Instagram die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Instagram-Profil besitzen oder gerade nicht bei Instagram eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Instagram in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei Instagram eingeloggt, kann Instagram den Besuch unserer Website Ihrem Instagram-Account unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Instagram“-Button betätigen, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Instagram übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Instagram-Account veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Instagram sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Instagram: https://help.instagram.com/155833707900388/.

Wenn Sie nicht möchten, dass Instagram die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Instagram-Account zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Instagram ausloggen. Sie können das Laden der Instagram Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z. B. mit dem Skript-Blocker „NoScript“ (http://noscript.net/).

Verwendung von Facebook Plugins

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes Facebook verwendet, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA („Facebook“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder dem Zusatz „Soziales Plug-in von Facebook“ bzw. „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Facebook Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook her. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Profil besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in die USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Profil unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“-Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Facebook-Profil veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Facebook-Profil zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen. Sie können das Laden der Facebook Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z.B. mit dem „Facebook Blocker“ (http://webgraph.com/resources/facebookblocker/) oder dem Skript-Blocker „NoScript“ (http://noscript.net/).

Bewertungserinnerung per E-Mail

Sofern Sie uns hierzu während oder nach Ihrer Bestellung Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben, indem Sie eine entsprechende Checkbox aktiviert oder einen hierfür vorgesehenen Button geklickt haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse für die Erinnerung zur Abgabe einer Bewertung Ihrer Bestellung über das von uns eingesetzte Bewertungssystem. Diese Einwilligung kann jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit widerrufen werden.

Auskunftsrecht und Kontaktmöglichkeit

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die Kontaktdaten in unserem Impressum.